Ausgedruckt von http://uckermark.city-map.de/city/db/081802010900/die-blumberger-muehle

Die Blumberger Mühle

Wenn ein Baumstumpf zum Erlebnis wird

Bildurheber: Naturschutzbund Deutschland

Dem Naturschutzbund NABU ist dieses multimediale Erlebniszentrum zu verdanken. Die Blumberger Mühle sieht aus wie ein riesiger Baumstumpf und wurde 1997 mitten im Biosphärenreservates Schorfheide-Chorin gegründet. Für alle großen und kleinen Städter ist dieses Ausflugsziel ein absolutes Muss.

Auf 14 ha Naturerlebnislandschaft werden die verschiedensten Feuchtlebensräume zusammengeführt.
21 Fischteiche, Moore, Spiellandschaften und Beobachtungstürme erschließen neue Welten. Unbekannte Tier- und Pflanzenarten, ökologische Zusammenhänge und viele andere interessante Informationen werden hier in gut konzipierten Ausstellungen vermittelt und machen Natur hautnah erlebbar.

Mittels einer Livekamera kann man sogar einen Blick zu einem nahegelegenen Fischadlerhorst werfen. Von der Blumberger Mühle aus sind dem Entdeckerdrang durch das Biosphärenreservat, ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad keine Grenzen gesetzt.

Bildurheber: TMB


Besuchen Sie die Blumberger Mühle.
Wir freuen uns auf Sie!


Weitere Informationen zum ReiseLand Brandenburg finden Sie unter TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH



Die Bilder & Inhalte dieser Seite wurden uns freundlicherweise von der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH zur Verfügung gestellt.
Fotonachweis: Naturschutzbund Deutschland (NABU)

Karten & Stadtpläne
In der Region suchen