Ausgedruckt von http://uckermark.city-map.de/city/db/081802013100/neue-ortsteile-von-angermuende

neue Ortsteile von Angermünde

Bildurheber: Stadtmagazinverlag AS GmbH

Die schöne, alte Ackerbürgerstadt Angermünde ist seit Anfang 2004 noch größer und vor allem noch schöner geworden. Denn seitdem gehören 22 überaus interessante, individuelle und außergewöhnliche Flecken der Uckermark zum Ort am Mündesee.

Bildurheber: Stadtmagazinverlag AS GmbH

Kleine, verträumte Dörfer, eigenwillige Naturseltenheiten und außergewöhnliche Architektur machen die Stadt mit dem historischen Stadtkern jetzt noch anziehender. Selbst Einheimische geraten immer wieder ins Staunen. Man kennt zwar ihre Namen, weiß, dass es sie schon jahrhundertelang gibt, aber was die Dörfer und kleinen Städte in die Stadt eingebracht haben, ist eine wunderbare Bereicherung für Angermünde. Jeder Ort mit seinen speziellen und spezifischen Eigenheiten ist ein Kleinod für sich und wertet die Stadt auf.


Die Ortsteile im Einzelnen

Bildurheber: Stadtmagazinverlag AS GmbH

Die Bilder + Inhalte dieser Seite wurden uns freundlicherweise vom Stadtmagazinverlag AS GmbH zur Verfügung gestellt. Fotonachweis: Stadtmagazinverlag AS

Karten & Stadtpläne
In der Region suchen