Ausgedruckt von http://uckermark.city-map.de/city/db/081802013300/heimatstube-in-gerswalde

Heimatstube in Gerswalde

Bildurheber: Förderverein Wasserburg Gerswalde e.V

Wir laden Sie ein zu einer Führung durch die Heimatstube Gerswalde.

Für unsere älteren Besucher erwachen hier alte Erinnerungen.
Und die jüngeren können über ein Klassenzimmer, Wohn- und Küchenräume und über die mühevolle Arbeit mit bäuerlichen Geräten aus den Jahren nach dem 2.Weltkrieg staunen.

Bildurheber: Förderverein Wasserburg Gerswalde e.V

Gebrauchsgegenstände für Leben und Wohnen, wie z.B. Spielsachen, Wäschetruhen mit gestickten Ausstattungen, Küchengeräte, Bügel- und Waffeleisen, Wäschespanner und Badgeschirr sind liebevoll gesammelt und beschriftet und für den Besucher übersichtlich angeordnet worden.

Bildurheber: Förderverein Wasserburg Gerswalde e.V

Viele Erinnerungen an traditionelle Gerswalder Handwerker und Gewerbetreibende werden mit Arbeitsmitteln und Werkzeugen anschaulich festgehalten.

Hier gibt die "Apotheke" einen fachlich interessanten Einblick in ihre Geschichte.

Die Bilder + Inhalte dieser Seite wurden uns freundlicherweise vom Förderverein Wasserburg Gerswalde e.V. zur Verfügung gestellt.

Karten & Stadtpläne
In der Region suchen