Ausgedruckt von http://uckermark.city-map.de/city/db/081802017000/glocken-fuer-st-marien-kirche-in-prenzlau

Glocken für St. Marien-Kirche in Prenzlau

Bildurheber: Frank Preuß

Zwei weitere Glocken für den Kirchturm von St. Marien in Prenzlau sind 2009 ihrer Bestimmung übergeben worden.

Nach mehrmonatigen Spendenaktionen und durch viel Einsatz verschiedener Sponsoren und Helfer können die Glocken nun ihren guten Klang unter Beweis stellen.

Bild vergrößern: Die St-Marien-Glocken auf dem Tieflader. (102 kByte)

Bildurheber: Frank Preuß

Zuvor war noch etwas Arbeit notwendig, die Glocken neben ihrem 1. Gegenstück hoch oben im Turm zu installieren.

Bild vergrößern: Die Glocken am Fuß der Kirche. (42 kByte)

Bildurheber: Frank Preuß

Mühelos werden die Glocken mit der modernen Krantechnik in die Höhe und an ihren neuen Platz gebracht.

Bild vergrößern: Die Glocke in der Schwebe. (101 kByte)

Karten & Stadtpläne
In der Region suchen