Ausgedruckt von http://uckermark.city-map.de/city/db/081802018000/lychen-wassersport-einmal-anders

Lychen - Wassersport einmal anders

Bildurheber: Lychen.de

Lychen ist die Stadt der Flößer.
Das wundert nicht, liegt es doch inmitten des Naturparks Uckermärkische Seen. Neben erlebnisreichen Floßfahrten auf dem Oberpfuhlsee, helfen Originalstücke im Flößereimuseum das Handwerk des Flößens anschaulich darzustellen.
Jedes Jahr geht es beim Flößerfest im August hoch her. Aber auch im Ort selber werden die Augen verwöhnt: Die mittelalterliche Stadtmauer ist noch größtenteils erhalten und umschließt den Ort mit seinem Herzstück, dem von Linden umgebenen Marktplatz mit barockem Rathaus.

Bildurheber: Frank Preuß

Wem Radtouren, Wanderungen oder Bootsfahrten in der Umgebung zu gewöhnlich sind, der sollte einmal ein Vergnügen der besonderen Art ausprobieren: Rad fahren auf dem Wasser. Hydro-Bikes lautet in Lychen das Zauberwort und jeder neugierige Abenteuerlustige kann diese Erfahrung gleich am eigenen Leib machen an der Kanustation "Treibholz" von Marcus Thum am Oberpfuhlsee.

Besuchen Sie Lychen. Wir freuen uns auf Sie!

Die Bilder & Inhalte dieser Seite wurden uns freundlicherweise von der
TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH zur Verfügung gestellt.

Karten & Stadtpläne
In der Region suchen